The "Frankfurter Telemann Editions" ordered according to the liturgical year

1) 1. Advent

 

2) 2. Advent

FTA 36.    G. Ph. Telemann, Seid wacker alle Zeit und betet. Kantate zum 2. Advent für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:1281 (Hanau).

 Simonis-Jahrgang, Nr. 2   

FTA 60.    G. Ph. Telemann, Hütet euch, daß eure Herzen nicht beschweret werden. Kantate zum 2. Adventssonntag für Sopran-, Tenor- (oder Alt-) und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:811 (Jungius).

 

3) 3. Advent

FTA 52.    G. Ph. Telemann, Sei getreu bis in den Tod. Kantate zum 3. Advent für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, 2 Fagotte, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:1283 (Hanau).

 Simonis-Jahrgang, Nr. 3   

 

4) 4. Advent

 

5) 1. Weihnachtstag

FTA 6.      G. Ph. Telemann, Uns ist ein Kind geboren. Kantate zum ersten Weihnachtstag für Sopran, Alt, Tenor, Baß, vierstimmigen gemischten Chor, zwei Trompeten, Pauke, 2 Blockflöten, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:1450 (Schwarzenhölzer/Fiedler)

FTA 34.    G. Ph. Telemann, Uns ist ein Kind geboren. Kantate zum 1. Weihnachtstag für Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Corni da caccia (Querflöten), 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:1452 (Fiedler).    Simonis-Jahrgang, Nr. 5   

 

6) 2. Weihnachtstag

FTA 27     G. Ph. Telemann, Und da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren. Kantate zum zweiten Weihnachtstag für Sopran, Alt, Tenor, Baß, zwei Oboen, Streicher und Bc, TWV 1:1430 (Fiedler).

 

7) 3. Weihnachtstag

FTA 28     G. Ph. Telemann, Kündlich groß ist das gottselige Geheimnis. Kantate zum dritten Weihnachtstag für Sopran, Alt, Tenor, Baß, zwei Oboen, Streicher und Bc, TWV 1:1017 (Fiedler).

 

8) Sonntag n. Weihn.

FTA 11.    G. Ph. Telemann, Danket dem Herrn, denn er ist freundlich. Kantate für den Sonntag nach Weihnachten für Sopran, Alt, Tenor, Baß, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Hörner ad libitum, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:157 (Fiedler).

FTA 20.    G. Ph. Telemann, Tritt auf die Glaubensbahn. Kantate für den Sonntag nach Weihnachten für Sopran, Alt, Tenor, Baß, 2 Oboen, Streicher und Bc, TVWV 1:1420 (Falletta).

 

9) Neujahr

FTA 3.      G. Ph. Telemann, Redet untereinander mit Psalmen und Lobgesängen. Eine Frankfurter Neujahrskantate für Sopran, Baß, vierstimmigen gemischten Chor, drei Trompeten, zwei Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:1225 (Fiedler)

FTA 4.      G. Ph. Telemann, Wünschet Jerusalem Glück. Eine Frankfurter Neujahrskantate für Sopran, Alt, Tenor, Baß, vierstimmigen gemischten Chor, zwei Hörner, zwei Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:1726 (Fiedler)

FTA 70.    G. Ph. Telemann, Lobet den Herrn, alle seine Herrscharen. Kantate zum Neujahrsfest für Sopran-, Alto-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:1061 (Fiedler).    Simonis-Jahrgang, Nr. 9  

 

10) Sonntag n. Neujhr

FTA 22     G. Ph. Telemann, Ach Herr! wie ist meiner Feinde so viel, Kantate für den Sonntag nach Naujahr für Sopran, Alt, Tenor, Baß, 2 Oboen, Streicher und Bc, TVWV 1:26 (Faul).

 

11) Epiphanias

FTA 31     G. Ph. Telemann, Stern aus Jacob, Licht der Heiden. Kantate zum Sonntag Epiphanias für Sopran, Alt, Tenor, Baß, 2 Clarini (Naturtrompeten), Streicher und Basso continuo, TWV 1:1398 (Fiedler).

FTA 73     G. Ph. Telemann, Ihr Völker, bringet her dem Herrn. Kantate zum Dreikönigsfest für Canto-, Alto-, Tenor- und Bass-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:920 (Fiedler).

Simonis-Jahrgang, Nr. 11  

 

12) 1. n. Epiphanias

 

13) 2. n. Epiphanias

FTA 37.    G. Ph. Telemann, Sehet an die Exempel der Alten. Kantate zum 2. Sonntag nach Epiphanias für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, Cornettino, 3 Posaunen, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:1259 (Paduch).  Simonis-Jahrgang, Nr. 13   

 

14) 3. n. Epiphanias

 

15) 4. n. Epiphanias

FTA 50.    G. Ph. Telemann, Die, so ihr den Herrn fürchtet, harret seiner Gnade. Kantate zum 4. Sonntag nach Epiphanias für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:362 (Fiedler).

FTA 74     G. Ph. Telemann, Erwecke dich, Herr! warum schläfest du? Kantate zum 4. Sonntag nach Epiphanias für Sopran-, Alt-, Tenor- und Bass-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TVWV 1:482 (Fiedler). Simonis-Jahrgang, Nr. 15  

 

16) 5. n. Epiphanias

 

17) 6. n. Epiphanias

 

18) Mariae Reinigung

 

19) Septuagesima

FTA 38.    G. Ph. Telemann, Es ist ein großer Gewinn, wer gottselig ist. Kantate zum Sonntag Septuagesima für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:501 (Eichholz).

 

20) Sexigesima

FTA 19.    G. Ph. Telemann, Dein Wort ist meinem Munde süßer denn Honig. Kantate für den Sonntag Sexagesima für Sopran, Alt, Tenor, Baß, Flauto traverso, 2 Oboen, Streicher und Bc, TVWV 1:216 (Fiedler).    Simonis-Jahrgang, Nr. 20   

 

FTA 48.    G. Ph. Telemann, Selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren. Kantate zum Sonntag Sexagesima für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TVWV 1:1295 (Fiedler).

 

21) Estomihi

 

22) Invocavit

 

23) Reminiscere

 

24) Oculi

 

25) Laetare

 

26) Judica

 

27) Palmarum

FTA 2.      G. Ph. Telemann, Es sei ferne von mir rühmen. Kantate für Palmsonntag für Sopran, Alt, Tenor, Baß, vierstimmigen gemischten Chor, Flauto traverso, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:526 (Fiedler)

Simonis-Jahrgang, Nr. 27   

 

28) Mariae Verkündigung

 

29) 1. Ostertag

FTA 16.    G. Ph. Telemann, Christ ist erstanden. Kantate am 1. Osterfeiertage für Sopran, Tenor, Bass, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:136 (Hertel).

FTA 69.    G. P. Telemann, Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Kantate zum 1. Ostertag für Canto-, Alto-, Tenor- und Basso-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Trompeten, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:320 (Fiedler).    Simonis-Jahrgang, Nr. 29   

 

30) 2. Ostertag

FTA 13.    G. Ph. Telemann, Herr, ich bin beide. Kantate zum 2. Ostertag für Sopran, Alt, Tenor, Baß, vierstimmigen gemischten Chor, Flauto traverso, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:753 (Hanau).    Simonis-Jahrgang, Nr. 30   

FTA 17.    G. Ph. Telemann, Und sie redeten miteinander. Kantate am 2. Osterfeiertage für Sopran, Tenor, Bass, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:1438 (Hertel).

FTA 21     G. Ph. Telemann, Zwei Jünger gehen nach Emmaus. Kantate am 2. Osterfeiertage für Sopran, Alt, Tenor, Baß, „Viola da mano“ (Pardessus de viole), 2 Flauti traversi, 2 Oboen, Streicher und Bc, TVWV 1:1738 (Fiedler)

FTA 35.    G. Ph. Telemann, Ich weiß, daß mein Erlöser lebt. Kantate für den 2. Ostertag für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:873 (Jungius).

 

31) 3. Ostertag

FTA 15.    G. Ph. Telemann, Jesus Christus, unser Heiland. Kantate am 3. Osterfeiertag für Sopran, Tenor, Bass, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:976 (Hertel).

 

32) Quasimodogeniti

 

33) Misericordias Domini

FTA 9.      G. Ph. Telemann, Meine Schafe hören meine Stimme. Kantate zum Sonntag Misericordias Domini für Sopran, Tenor, Baß, vierstimmigen gemischten Chor, konzertierende Oboe, Streicher und Basso continuo, TWV 1:1102 (Theis)

FTA 29     G. Ph. Telemann, Der Herr ist mein getreuer Hirt. Kantate zum Sonntag Misericordias Domini für Sopran, Alt, Tenor, Baß, Clarino (Naturtrompete), Violoncello obbligato, Streicher und Bc, TWV 1:263 (Rettelbach).

 

34) Jubilate

 

35) Cantate

 

36) Rogate

FTA 8.      G. Ph. Telemann, Erhöre mich, wenn ich rufe. Kantate zum Sonntag Rogate für Tenor, Baß, vierstimmigen gemischten Chor, Cornettino, 3 Posaunen, 2 Oboen, Fagott, Streicher und Basso continuo, TWV 1: 459 (Paduch).

FTA 32.    G. Ph. Telemann, Herr! erhöre meine Stimme. Kantate zum Sonntag Rogate für Bariton-Solo, Streicher und Basso continuo, TWV 1:738 (Fiedler).

FTA 41.    G. Ph. Telemann, Wahrlich, ich sage euch. Kantate zum Sonntag Rogate für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TVWV 1:1493 (Fiedler).    Simonis-Jahrgang, Nr. 36   

FTA 42.    G. Ph. Telemann, Vater unser im Himmelreich. Kantate zum Sonntag Rogate für Sopran-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TVWV 1:1460 (Fiedler).

FTA 43.    G. Ph. Telemann, Bittet, so wird euch gegeben. Kantate zum Sonntag Rogate für Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TVWV 1:127 (Fiedler).

FTA 49.    G. Ph. Telemann, Herr, wir liegen vor dir mit unserm Gebet. Kantate zum Sonntag Rogate für Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:782 (Fiedler).

 

37) Himmelfahrt

 

38) Exaudi

FTA 7.      G. Ph. Telemann, Ich halte aber dafür. Kantate zum Sonntag Exaudi für Sopran, Alt, Tenor, Baß, vierstimmigen gemischten Chor, Zink oder Traversflöte, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:840 (Paduch)    Simonis-Jahrgang, Nr. 38   

 

39) 1. Pfingsttag

FTA 23     G. Ph. Telemann, Reiner Geist, laß doch mein Herz. Kantate am 1. Pfingsttag für Bariton, Flauto traverso, Violino in ripieno all’unisono und Bc, TVWV 1: 1228 (Fiedler)

 

40) 2. Pfingsttag

FTA 1.      G. Ph. Telemann, Daran ist erschienen die Liebe Gottes. Kantate am 2. Pfingsttag für Sopran, Alt, Tenor, Baß, vierstimmigen gemischten Chor, konzertierende Blockflöte, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:165 (Fiedler)

 

41) 3. Pfingsttag

 

42) Trinitatis

FTA 24     G. Ph. Telemann, In Gott vergnügt zu leben. Kantate für den Sonntag Trinitatis für Bariton, Corno di caccia, Oboe, Blockflöte, 2 Violinen und Bc, TVWV 1: 942 (Fiedler)

 

43) Johannisfest

 

44) 1. n. Trinitatis

 

45) 2. n. Trinitatis

 

46) 3. n. Trinitatin

 

47) Mariae Heimsuchung

 

48) 4. n. Trinitatis

 

49) 5. n. Trinitatis

FTA 18.    G. Ph. Telemann, Es ist umsonst, daß ihr früh aufstehet. Kantate zum 5. Sonntag nach Trinitatis für Sopran, Alt, Baß, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Blockflöten, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TVWV 1:1753 (Cahn / Hanau)

FTA 44.    G. Ph. Telemann, In allen meinen Taten. Kantate zum 5. Sonntag nach Trinitatis für Bariton-Solo, 2 Oboen, Violine, Viola und Basso continuo, TVWV 1:928 (Fiedler).

 

50) 6. n. Trinitatis

 

51) 7. n. Trinitatis

FTA 72     G. Ph. Telemann, Was betrübst du dich, meine Seele? Kantate zum 7. Sonntag nach Trinitatis für Canto, Alto-, Tenor- und Basso-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:1505 (Fiedler).  Simonis-Jahrgang, Nr.51

52) 8. n. Trinitatis

 

53) 9. n. Trinitatis

 

54) 10. n. Trinitatis

 

55) 11. n Trinitatis

FTA 71     G. Ph. Telemann, Herr! sei mir gnädig, denn mir ist angst. Kantate zum 11. Sonntag nach Trinitatis für Canto-, Alto-, Tenor- und Basso-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:769 (Fiedler).  Simonis-Jahrgang, Nr. 55  

56) 12. n. Trinitatis

 

57) 13. n. Trinitatis

FTA 45.    G. Ph. Telemann, Die Liebe gegen meinen Gott. Kantate zum 13. Sonntag nach Trinitatis für Bariton-Solo, Flauto traverso, Violine, Viola und Basso continuo, TVWV 1:350 (Fiedler).

 

58) 14. n. Trinitatis

 

59) 15. n. Trinitatis

 

60) 16. n. Trinitatis

FTA 12.    G. Ph. Telemann, Herr, lehre uns bedenken. Kantate zum 16. Sonntag nach Trinitatis für Sopran, Alt, Tenor, Baß, vierstimmigen gemischten Chor, Viola d'amore oder Blockflöte (oder Viola da gamba), 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:763 (Berck).

FTA 46.    G. Ph. Telemann, Ach Herr, lehr uns Bedenken wohl! Kantate zum 16. Sonntag nach Trinitatis für Bariton-Solo, Oboe, Violine, Viola und Basso continuo, TVWV 1:24 (Fiedler).

FTA 51.    G. Ph. Telemann, Alles Fleisch ist Heu. Kantate zum 16. Sonntag nach Trinitatis für Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1: 68 (=4:4c) (Fiedler).

FTA 53.    G. Ph. Telemann, Selig sind die Toten. Kantate zum 16. Sonntag nach Trinitatis für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:1300 (=4:4a) (Fiedler).

FTA 54.    G. Ph. Telemann, Wer weiß, wie nahe mir mein Ende. Kantate zum 16. Sonntag nach Trinitatis für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:1608 (Fiedler).

FTA 55.    G. Ph. Telemann, Wie der Hirsch schreiet nach frischem Wasser. Kantate zum 16. Sonntag nach Trinitatis für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:1616 (Fiedler).    Simonis-Jahrgang, Nr. 60   

FTA 56.    G. Ph. Telemann, Ich habe Lust, abzuscheiden. Kantate zum 16. Sonntag nach Trinitatis für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Blockflöten, 2 Oboen, 2 Violinen, 2 Violen und Basso continuo, TVWV 1:834 (Fiedler).

FTA 57.    G. Ph. Telemann, Ich habe Lust, abzuscheiden. Kantate zum 16. Sonntag nach Trinitatis für Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:833 (Fiedler).

 

61) Michaelis

FTA 25     G. Ph. Telemann, Sollt ein christliches Gemüte. Kantate zur Michaelis

für Bariton, Violetta (Flauto traverso), Oboe (Violine) und Bc, TVWV 1: 1373

(Fiedler)

 

62) 17. n. Trinitatis

 

63) 18. n. Trinitatis

 

64) 19. n. Trinitatis

 

65) 20. n. Trinitatis

 

66) 21. n. Trinitatis

 

67) 22. n. Trinitatis

FTA 40.    G. Ph. Telemann, Wo soll ich fliehen hin? Kantate zum 22. Sonntag nach Trinitatis für Bariton-Solo, Flauto Traverso, Oboe, Fagotto, Violine, Viola und Basso continuo, TVWV 1:1724 (Fiedler).

 

68) 23. n. Trinitatis

FTA 47.    G. Ph. Telemann, Was gibst du denn, o meine Seele? Kantate zum 23. Sonntag nach Trinitatis für Bariton-Solo, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:1510 (Fiedler).

 

69) 24. n. Trinitatis

FTA 59.    G. Ph. Telemann, Ich fürchte keinen Tod auf Erden. Kantate zum 24. Sonntag nach Trinitatis für Sopran-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, Flute Traversiere, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:827 (= 4:4b) (Fiedler).

FTA 68.    G. Ph. Telemann, Man muß nicht zu sehr trauren. Kantate zum 24. Sonntag nach Trinitatis für Canto-, Alto- und Basso-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 1:1082 (Poetzsch).

 

70) 25. n. Trinitatis

FTA 30     G. ph. Telemann, Es sind schon die letzten Zeiten. Kantate zum 25. Sonntag nach Trinitatis für Bariton, Oboe, Streicher und Basso continuo, TWV 1:529 (Fiedler).

 

71) 26. n. Trinitatis

FTA 39.    G. Ph. Telemann, Jesu, wirst du bald erscheinen. Kantate zum 26. Sonntag nach Trinitatis, für Sopran-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, Cornetto (Zink), 3 Posaunen, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:988 (Paduch u. Fiedler).

 

72) 27. n. Trinitatis

 

 

 

79) Trauermusik

FTA 58.    G. Ph. Telemann, Selig sind die Toten. Kantate zur Trauerfeier für den Hamburger Bürgermeister Ludwig Becceler (1644-1722), aufgeführt am 7. Juli 1722 in der St. Petrikirche, Hamburg, für Sopran-, Tenor- und Baß-Solo, konzertierende Oboe und Fagott, Oboe d'amore, Flauto Traverso, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 4:1 (=1:1302) (Fiedler).

FTA 63.    G. Ph. Telemann, Das Leben ist ein Rauch, ein Schaum. Kantate zur Trauerfeier für den Hamburger Bürgermeister Heinrich Dietrich Wiese, aufgeführt am 10. Februar 1728 in der St. Petrikirche, Hamburg, für Sopran-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 3 Trompeten, Pauke, Oboe, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 4:3 (Fiedler).

FTA 64.    G. Ph. Telemann, Ich hab, Gott Lob! das mein vollbracht. Kantate zur Trauerfeier für den Hamburger Bürgermeister Hans Jacob Faber, aufgeführt am 22. November 1729 in der St. Jacobikirche, Hamburg, für Sopran-, Alto-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 3 Trompeten, Pauke, Oboe, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 4:5 (Fiedler).

FTA 65.    G. Ph. Telemann, Wir haben hier keine bleibende Statt. Kantate zur Trauerfeier für den Hamburger Pastor zu Hamm und Horn, Andreas Elers, aufgeführt am 28. Mai 1739 in Hamm und Horn, für Sopran-, Alto-, Tenor- und Baß-Solo, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Flöten, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 4:9 (=1:1665) (Fiedler).

FTA 66.    G. Ph. Telemann, Dränge dich an diese Bahre. Kantate zur Trauerfeier für den Hamburger Bürgermeister Daniel Stockfleth (1676-1739), aufgeführt am 6. Februar 1739 in der St. Petrikirche, Hamburg, für Sopran-, Alt-, Tenor- und Baß-Solo, 3 Trompeten, Pauke, 2 Oboen, 2 Traversflöten, Flauto Pastorale, vierstimmigen gemischten Chor, 2 Violinen, Viola und Basso continuo, TVWV 4:8 (Fiedler).

 

80) Kommunionskantate

FTA 33.    G. Ph. Telemann, Soll ich nicht von Jammer sagen. Communionskantate für Bariton-Solo, Altblockflöte, Streicher und Basso continuo, TWV 1:1371 (Fiedler).

81) Oden

 

82) Serenate: Trauungs- u. Geburtstagskantaten

FTA 26     G. Ph. Telemann, Ihr lieblichen Täler, annehmliche Felder. Eine Serenate für Sopran (der Sommer), Alt (Flora), Tenor (der Frühling) und Baß (die Zeit), 2 Oboen, Streicher und Bc, TWV 11:1 (Fiedler)

FTA 61.    G. Ph. Telemann, Sprich, treuer Himmel: ja! Hochzeitskantate für Baß-Solo, Violino oder Oboe und Basso continuo, TVWV 11:30 (Fiedler).

 

83. Psalmen

FTA 14.    G. Ph. Telemann, Danket dem Herrn. Psalm-Motette (Ps. 118) für fünfstimmigen Chor (SSATB), 2 Hörner, 2 Oboen, fagotto grosso, Streicher und Basso continuo, TVW 7:5 (Theis).

 

84) Passionsmusik

FTA 10.    G. Ph. Telemann, Jesus liegt in letzten Zügen (Der sterbende Jesus). Passions-Kantate für Bariton, 2 Oboen, Streicher und Basso continuo, TWV 1:983 (Theis).

 

85) Verschiedenes

FTA 5.      G. Ph. Telemann, Meine Liebe lebt in Gott. Kantate für Bariton, Oboe, (Violine ad Libitum) und Basso continuo, TWV 1:1095 (Theis)   [Auch in einer transponierten Fassung für Tenor erhältlich.]

FTA 62     G. Ph. Telemann, Der Herr ist König. Kantate zum Reformationssonntag für Baß-Solo, 2 Oboen, Fagott und Basso continuo, TVWV 7:31 (Fiedler).

FTA 67.    G. Ph. Telemann, Sonata e-moll für 2 Oboen, 2 Violinen, 2 Violen und Basso continuo, TWV 50:4 (Fiedler).

 

 

 

 

um 1
Lorem ipsum 2 Lorem ipsum 3
Dolor Sit 0123-4
Consectetur Adipisicing 5678-9